Bundesinnenminister Thomas de Maizière besucht das Bundeskriminalamt

Einladung für Medienvertreter

• Datum:28. Januar 2010
  • Ausgabejahr:2010

Der Bundesminister des Innern, Thomas de Maizière, besucht am 02.02.2010 das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden. Bei dieser Gelegenheit wird er sich im Rahmen von Gesprächen mit der Amtsleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem über die Kernaufgaben des BKA und neueste Kriminalitätsentwicklungen informieren.

In der Zeit von 11:50 Uhr bis 12:30 Uhr besteht die Gelegenheit für Bild- und Tonaufnahmen. Folgendes Presseprogramm ist vorgesehen:

• Präsentation von und Erläuterungen zu Exponaten aus den Bereichen der Schweren und Organisierten Kriminalität
  • Besichtigung des Kriminaltechnischen Instituts (KTI); Präsentation eines manipulierten Geldausgabeautomaten sowie gefälschter Arzneimittel einschließlich der Vorführung eines automatischen Tablettentestsystems in einem instrumentell-analytisch ausgerichteten Labor

Akkreditierungen nimmt die BKA-Pressestelle bis 29.01.2010, 12:00 Uhr, per E-Mail entgegen. Bitte geben Sie dabei neben dem Vor- und Zunamen auch das Geburtsdatum an.

Alle Pressevertreter werden gebeten, sich um 11:00 Uhr in der

Liegenschaft W 2 des Bundeskriminalamtes, Äppelallee 45, 65201 Wiesbaden,